1. Reisetag – Zugfahrt von Baar via Hamburg nach Kiel

Start in BaarHamburg - Kiel

Pünktlich um 19.01 Uhr verliessen wir Baar mit der SBB Richtung Zürich, wo wir in den City Night Line nach Hamburg umstiegen. Da galt es zuerst die Fahrräder zu verstauen und dann die Kabinen zu suchen. Jeder Centimeter ist genau berechnet und jedes Gepäckstück und auch wir selber fanden einen Platz. Die Fahrt war ruhig, wir schliefen seelig und merkten überhaupt nicht, dass der Zug verspätet war. Diese Verspätung hatte auf unsere Weiterfahrt allerdings keine grossen Konsequenzen, trotzdem offerierte uns die DB eine Rückvergütung von 25 % des Fahrpreises. Sind doch schöne Nachrichten! Mit einem Regionalzug gings bis Kiel, wo wir dann, leider bei Regenwetter, den Ostuferhafen suchen mussten und auch schnell fanden. Während der Wartezeit verpflegten wir uns im Hafenrestaurant. Eskortiert vom Shuttlebus gings vom Check-in auf die Fähre nach Kleipeda. Hier haben wir eine geräumige Aussenkabine mit Sicht in Fahrrichtung. Vor uns liegt die Überfahrt während einer Nacht und einem Tag. Just beim Auslaufen zeigt sich die Sonne. Wir nehmen das als gutes Omen und hoffen, dass sie uns in den nächsten Wochen gut gesinnt ist. Für Isabella haben wir ein Bild ihres zukünftigen Arbeitsortes. Das „mein Schiff I“ ist an uns vorbei ausgelaufen. Nun freuen wir uns auf eine angenehme Überfahrt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>